Firmenpräsentation der Superlative – ENGEL rockt die JKU!

[10.12.2014] Im Rahmen einer Firmenpräsentation hatten wir unter großem Andrang der Studierenden die besondere Ehre die Firma ENGEL mit außerordentlich prominenter Vertretung an der Johannes Kepler Universität begrüßen zu dürfen.


Unter Moderation von Univ.Prof. Dr. Georg Steinbichler stellte Dr. Stefan Engleder (CTO und Eigentümervertreter) eindrucksvoll die Eckdaten und Geschäftsfelder des oö. Familienunternehmens, das Weltmarktführer im Spritzgießmaschinenbau ist, vor.

DI Heinz Rasinger (BU Teletronic) gab einen umfassenden Überblick über die Kunststoffanwendungen am asiatischen Markt und DI Josef Gießauf (Entwicklung Prozesstechnologien) berichtete zusammen mit DI(FH) Christian Maier und Dr. Georg Pillwein über das breite Einsatzspektrum von KunststofftechnikerInnen bei ENGEL.

DI Peter Egger (Composite Lightweight Center) gab einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen im Bereich Leichtbau mit Faserverbundwerkstoffen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von Mag. Michael Grininger (HR), der die zahlreichen Einstiegsmöglichkeiten bei ENGEL und zusammen mit Studierenden aktuell laufende akademische Arbeiten in Kooperation mit ENGEL präsentierte.

Beim anschließenden Get-togehther entwickelten sich viele interessante Gespräche und Kontakte rund um akademische Arbeiten, Praktika und Joboptionen bei ENGEL.

Wir möchten uns herzlich bei ENGEL, Prof. Steinbichler und seinem Team für diesen gelungenen Abend bedanken.

 

Kontakt:

www.engelglobal.com

jobs@engel.at

www.engelglobal.com/de/at/karriere/offene-stellen-global.html

 

Referentenkontakte und Kontakte zu AnsprechpartnerInnen vermitteln wir gerne auf Anfrage an vkt@jku.at